Erfolgreicher Rückrundenstart – News – SV Bonlanden U 13 JuniorenOffizielle Vereinshomepage

SV Bonlanden U 13 Junioren

Erfolgreicher Rückrundenstart

10.03.2013

Bezirksstaffel Stuttgart

Erfolgreicher Rückrundenstart

Nach zwei spielfreien Wochenenden durften die U13-Junioren im Heimspiel gegen den TV Zuffenhausen in die Rückrunde starten. Früh erkannten alle anwesenden Beteiligten die Tabellenkonstellation der beiden Mannschaften, bei dem die SVBler bereits zu Beginn an, die Gäste in ihrer Hälfte unter Druck setzten und mit schnellen Ballstaffeten über die Flügel gegen die sehr defensiv stehnden Zuffenhausen sich Torchancen erarbeiten versuchte. Die herausgespielten Torchancen konnten nicht konsequent genutzt werden, erst in der 20.Minute belohnten sich die U13-Junioren, nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen, mit dem Führungstreffer. Anschließend erspielten sich die SVBler weitere Torchancen, jedoch ging man mit einer mageren 1:0 Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause erhöhten die U13-Junioren minutenspäter auf 2:0. Auch nach mehreren Auswechslungen spiegelte sich das gesamte Geschehen in Richtung Gästetor. Mit zwei weiteren Treffern bauten die U13-Junioren die klar erkennbaren Verhältnisse aus.

Fazit: Alles in Allem ein gelungener Rückrundenstart der U13-Junioren. Zielgerichtet sollten die SVBler an einer konsequenten Chancenverwertung arbeiten.

Im nächsten Punktspiel treten die U13-Junioren im Topspiel der Bezirksstaffel Stuttgart beim Tabellenführer MTV Stuttgart an.

Für den SVB spielten: Michel Lino, Daniel Dammann(1), David Adelmann, Marco Schweizer, Marcel Bahm(1), Vincent Stähle, David Reuter, Marco Klock, Fabian Krauss, Vincent Moser(1), Zvonimir Modris, Aron Zogaj(1)

Errea Trainingsset grün/schwarz

Technik Zentrum Filderstadt