Fußballtraining – Einmal anders – News – Union SV OttendorfOffizielle Vereinshomepage

Union SV Ottendorf

geomix Soccer Store

Fußball Sale

Fußballtraining – Einmal anders

03.07.2017

Fußballtraining - Einmal anders

U 10 SG Ottendorf beim ESV Walkersdorf mit:

leider nicht mit von der Partie:
HEPTNER
Leonhardt –
NAGL Florian – SAILER Noah – SCHWAB Christoph – SCHWAB Johannes

Am Montag, den 04.07.2017, fand ein weiteres "Fußballtraining – Einmal anders" statt. Dieses Training bildete auch den Abschluss der Saison 2016/2017.

Wie schon in den letzten drei Jahren durften wir den Abschluss beim ESV Walkersdorf (http://www.esv-walkersdorf.at/) feiern.

Leider konnten einige aufgrund von Erkrankungen bzw. anderer Termine nicht teilnehmen.

Was ist das Ziel von "Fußballtraining – Einmal anders"

Unter diesem Begriff werden den Kindern andere Sportarten und Vereine in der Region nähergebracht. In dieser Saison hatten wir z.B. “Vernetzungstraining” mit Rosemarie Heptner, Basketball mit Alexander Arnold, Eishockey mit Thomas Lagler, Fitness Center mit Edeltraud Niegelhell, Baden mit Thomas Lagler und nun Stocksport beim ESV Walkersdorf (Franz Kober, Norbert Fasching, Markus Maierhofer & Gmoser Roman)

Stocksport ist eine ideale Möglichkeit, Abwechslung  ins Fußballtraining zu bringen

und mit viel Spaß den Sportgeist der Einzelnen und den Teamgeist der Gruppe zu wecken.

Außerdem ist Stockschießen eine Sportart für alle. Andi Aberger ist Jugendwart des Tiroler Stock-Vereins und Trainer beim Leistungszentrum Erpfendorf und sagt dazu“ Von Vorteil ist auch, dass man nicht athletisch gebaut sein muss, um mitspielen zu können. Es ist auch für Kinder ein toller Anreiz, weil es stark auf die Technik und das Geschick ankommt“, erklärt er.

Was wurde gemacht?

Auch dieses Jahr konnten unsere Nachwuchskicker bei unterschiedlichen Spielen ihre Geschicklichkeit, ihren Ehrgeiz, ihre Konzentration (beide Augen zugedrückt!!!) und ihre Kondition zeigen.

Insgesamt hatten die Kids sechs Übungen zu meistern u.a. 2 x Zielschiessen, 1 x Weitschiessen, 1x Wasser radeln, 1x Platten laufen und 1 x Zielwerfen.

Dieses Unterfangen wurde von den Kids bravourös gemeistert und alle vom ESV zusammengestellten Spiele wurden erfolgreich absolviert.

Nach dem Wettkampf wurde eine intensive Cool-down Phase (Wasser spritzen) eingelegt.

Dann wurden wir noch ausreichend verköstigt (Würstel, Getränke und zusätzlich noch Eis). Vielen Dank!!!!!

Nach der Siegerehrung gab es noch einen kurzen Wettkampf der anwesenden Eltern und Trainer, bei dem USV Ottendorf Jugendleiter S. Strobl beeindruckend zeigte, dass er kein Stocksporttalent ist.

Resümee:

Toll, wie das heute wiederum geklappt hat. Die Kids haben großen Einsatz, besonders beim Cool-down = Wasser spritzen, gezeigt und sie hatten sichtlich viel Spaß. Ein krönender Abschluss für eine tolle Saison. Wir kommen wieder, wenn wir dürfen.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der U10 des USV Ottendorf für die Geduld, Mühe und den Einsatz herzlich bedanken!

Thomas

PS:

Am 05/08/2017 (ab 13:00) findet beim ESV Walkersdorf ein Gaudi Mehrkampf statt. Wer Lust und Laune hat schaut vorbei oder noch besser macht mit der Familie mit. Details dazu findet Ihr auf der Homepage  (http://www.esv-walkersdorf.at/

Fotos befinden sich unter der Rubrik "Bilder"

Fußball Sale

Raiffeisenbank Ilz