USV Ottendorf beim Sportfest der VS und des KG Ottendorf – News – Union SV OttendorfOffizielle Vereinshomepage

Union SV Ottendorf

geomix Soccer Store

Summersale

USV Ottendorf beim Sportfest der VS und des KG Ottendorf

05.07.2017

USV Ottendorf beim Sportfest der VS und des KG Ottendorf

Wie auch bereits in den vorangegangenen Jahren war auch dieses Mal der USV Ottendorf beim Sportfest der VS und des KG Ottendorf am Mittwoch, den 5.7.2017 ab 9.00 Uhr vertreten.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in den Fußballsport von LAGLER Thomas (Nachwuchstrainer des USV Ottendorf) konnten die Kinder einen Parcours durchlaufen und anschließend ihr Können beim Schießen mit unterschiedlichen Bällen unter Beweis stellen. Als Torhüter fungierten hierbei sowohl die Betreuer der jeweiligen Gruppe als auch KAGER Manfred (Jugendleiterstellvertreter des USV Ottendorf).

Auch Sprungschnüre (Trainingsgerät für Kondition, Koordination und Schnellkraft) und Kurzhanteln (Trainingsgerät zum Muskelaufbau) kamen zum Einsatz.

Präsentiert wurden auch Fotos der einzelnen Mannschaften des USV Ottendorf, sowie einen erworbenen Pokal und eine Meistermedaille der U 14 aus dieser Saison.

Die Kinder und Gruppenbetreuer hatten auch die Möglichkeit in Fachliteratur über Fußball zu schmökern.

Im Rahmen des Festes wurden auch die Spieler SCHRÖCK Moritz und SCHWAB Christoph mit Urkunden und Pokalen für ihre erfolgreiche Teilnahme an Trainingseinheiten und Turnieren von ihrem Trainer ausgezeichnet.

Abschließend gab es noch etwas Süßes für den Weg zu den weiteren Stationen.

Als Jugendleiter des USV Ottendorf bedanke ich mich recht herzlich bei Frau Direktor Ulrike Hofer-Turek für die Einladung zu diesem tollen Abschluss-Sportfest und wünsche allen schöne und erholsame Ferien.

Fotos befinden sich unter der Rubrik "Bilder"

Summersale

Raiffeisenbank Ilz