Herbst 2012 – Ein Rückblick – News – USV Rainers Girls KobenzOffizielle Vereinshomepage

USV Rainers Girls Kobenz

Zum USV Rainers Girls Kobenz Shop

Herbst 2012 – Ein Rückblick

27.12.2012

Das Highlight der Saison: Aufstieg ins Achtelfinale im Steirer-Cup

Herbst 2012 - Ein Rückblick

Nach den Vorbereitungsspielen Judendorf – Rainer’s Girls Kobenz 3:1 und Strassgang – Rainer’s Girls Kobenz 5:1 folgte am Sonntag, dem 19.08.2012 das 1. Spiel im Steirer Cup.
Als Gegner wurde den Rainer’s Girls die Mannschaft aus Thörl zugelost. Dieses Match konnten unsere Girls nach einem eindrucksvollen Kampf und einer grandiosen Laufleistung und der Goldtorschützin Janine Peinhopf mit 1:0 für sich entscheiden. Damit wurde der Aufstieg in die 2. Runde fixiert.

Im Trainingslager, das die Rainer’s Girls im August in Heiligenkreuz im Burgenland besuchten, verloren sie gegen Loipersdorf mit 0:4. Ein Benefizspiel in Judenburg konnten die Mannschaft aus Fohnsdorf mit 6:1 für sich entscheiden.

Am 02.09.2012 ging es mit einem Heimspiel gegen Parschlug steil bergauf mit der Meisterschaft, und mit einem 8:0 konnten unsere Girls die Favoritenrolle eindrucksvoll unter Beweis stellen. Auch das darauffolgende Heimspiel gegen Oberzeiring konnte souverän mit 4:0 gewonnen werden.
Im ersten Auswärtsspiel dieser Saison ging es nach Murau – kein leichtes Unterfangen für die Rainer’s Girls. Der Ausfall der beiden Torfrauen  konnte dort nicht kompensiert werden, und so schlitterten die Damen in eine bittere 0:6 Niederlage gegen Murau. Nach diesem Ergebnisses ein wenig angeknackst gelang ihnen auch im Heimspiel gegen Stojen kein Punktezuwachs. Im Gegenteil – sie mussten eine Niederlagen von 2:4 einstecken.

So stand am 30.09.2012 das nächsten Spiel gegen die Damen des DFC Leoben U19 in Oberaich bevor. Der langjährige Trainer der Rainer’s Girls Herbert Hammerl gab kurz davor schweren Herzens seinen Rücktritt als Trainer bekannt. Die Nachfolge wurde sofort organisiert: Mit Thomas Grössing ist wieder frischer Wind in die Mannschaft gekommen. Das Ergebnis von 7:2 für Leoben sollte hier nicht übermäßig bewertet werden. Denn darauf folgte das letzte Spiel dieser Herbstsaison in Thörl und dieses Match konnte nach langer Durststrecke mit 3:1 wieder eindrucksvoll gewonnen werden.

Topmotiviert ging es nach diesem erfreulichen Ergebnis am 03.11.2012 zur 2. Runde des Steirer-Cup nach Birkfeld. Diese Aufgabe wurde mit einem 3:0 souverän gemeistert. Somit freuen sich die Rainer’s Girls auf die 3. Runde, in der sie im Frühjahr am Ostermontag 2013 auswärts  auf die Damen von DFC-Leoben U19 treffen.

Abschließend sei gesagt: Der zeitweilige Ausfall von Stützen wie Maria Hochfelner, das Fehlen von Margret  Zinnegger (Auslandsaufenthalt) oder der Abgang von Toptorjägerin Theresa Führer machte sich über die Dauer der Saison bemerkbar.

Trotzdem sehen die Rainer’s Girls positiv in die Zukunft. An die 15-20 junge Spielerinnen, die unter dem Namen Young Rainer’s Girls schon eifrig am Trainieren sind, werden heute schon auf ihre Einsätze in der Kampfmannschaft vorbereitet.
Natürlich freuen wir uns auch auf Spielerinnen, die schon in Jugendjahren Teil von Mannschaften waren und die nach dieser Pause natürlich herzlich willkommen sind.

Und mit dem Aufstieg in das Achtelfinale des Steirer-Cup wurde wieder ein kräftiges Lebenszeichen gegeben, und die Girls samt Trainerteam freuen sich schon auf die Frühjahrssaison, in welcher unseren Girls das Ziel – ein Platz unter den Top 3 –  durchaus zuzutrauen ist!

Puma Fußball PowerCat 1.12 Statement Größe 5 weiß/grün

Rainer's Kobenz