Schützenfest & Tabellenführung – News – USV Rainers Girls KobenzGratis Vereinshomepage

USV Rainers Girls Kobenz

Schützenfest & Tabellenführung

Fan-Zone
Live-Diskussion, Bildergalerien & mehr…
Einsteigen!

12.05.2012

Schützenfest & Tabellenführung

Mit einem 1:11 Auswärtssieg schossen sich die Rainer’s Girls an die Tabellenspitze der Frauenfußball Oberliga Nord.
Nach furiosem Beginn und einer 0:6 Führung nach 23 Minuten starteten die Kobenzerinnen nach Plan.
Dank dieser komfortablen Führung konnte Trainer Herbert Hammerl auch einige neue Varianten im Spiel testen. Diese Umstellungen wirkten sich zuerst ein wenig auf den Spielfluss der Girls aus, doch konnte nach einiger Zeit auch geänderter Formation zu den Stärken der überragenden Frühjahrsmannschaft zurückgefunden werden.
Mit dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit agierte das Team um Andrea Hopf in gewohnter Form und erzielte ein Tor nach dem anderen, sodass es nach 73 Minuten 0:11 stand.
Auch vier Auswechslungen taten dem Angriffsspiel keinen Abbruch. Sehr erfreulich ist dieser Umstand, da es sich bei den Austauschspielerinnen durchwegs um sehr junge Athletinnen handelt, die noch sehr wenige Minuten in einem Meisterschaftsspiel bestritten haben.
Der Ehrentreffer der sehr jungen Mannschaft aus Mürzzuschlag war die Belohnung dafür, dass auch nach elf Gegentreffer bis zum Abpfiff gekämpft wurde.
Für die Rainer’s Girls gilt es nun in den letzten 3 Partien die Tabellenführung zu verteidigen und den Meistertitel nach Kobenz zu holen.
Der Höhepunkt auf diesem Weg stellt sicher das Spiel gegen die Elf aus Fohnsdorf dar,  das am 26. Mai über die Bühne gehen wird.
Auch am kommenden Samstag, dem 19. Mai, erwartet uns wieder ein spannendes Spiel gegen die nicht zu unterschätzende Krieglacher Mannschaft. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Unsere Gäste erwartet eine Tombola mit vielen tollen Preisen. Im Anschluss spielt der USV Seckau gegen St. Lorenzen.

Zum Spielbericht

Zu den Fotos