Frühjahrssaison 2015 begann gut! – News – USV St. Georgen TischtennisOffizielle Vereinshomepage

USV St. Georgen Tischtennis

Frühjahrssaison 2015 begann gut!

06.02.2015

1. Mannschaft beginnt mit Sieg & Unentschieden in der Landesklasse!

Frühjahrssaison 2015 begann gut!

Im Frühjahr 2015 sind wir mit drei Mannschaften in der Meisterschaft vertreten.

Unsere 1. Mannschaft spielt mit  Kapitän Matthäus Kriechhammer, Florian Patsch und Stefan Welkhammer in der Landesklasse um den Aufstieg.
In der 1. Runde konnte man auswärts beim HSV Wals 2 einen wichtigen 6:4 Sieg feiern und in der 2. Runde folgte ein 5:5 Unentschieden gegen Bischofshofen 3 im Heimspiel in der Feuerwehrhalle Holzhausen.

Das Team belegt nach zwei Runden den guten 4. Platz!

Die zweite Mannschaft besteht aus unseren Jugendspielern Alexander Noppinger, Maximilian Stöger, Julian Steiner, Elias Stättner, Armin Agaca, Johannes Oberascher, Felix Lienbacher, Bastian Weiß, Lorenz Hlawna und spielt in der 3. Klasse gegen den Abstieg.
In der 1. Runde musste man eine klare 2:8 Niederlage beim HSV St. Johann 3 einstecken und diese Woche verlor man leider hauchdünn mit 4:6 im Heimspiel gegen UTTC Salzburg 5.

Das Team belegt nach zwei Runden den schwachen 10 Platz, wobei natürlich noch alles offen ist und ein 7. Platz zum Klassenerhalt reichen würde!

Mannschaft 3 spielt mit Kapitän Clemens Widerin , Bernhard Seidlein, Alexander Lang und einige Male mit Jugendspielern
aus der zweiten Mannschaft in der 4. Klasse.
In der 1. Runde konnte man einen 6:4 Heimsieg gegen Straßwalchen 2 feiern und diese Woche folgte auswärts bei Thalgau 2 ein weiterer 6:4 Sieg.

Das Team belegt aktuell den 2. Platz in der 4. Klasse!

Jugend-News vom Jugendtrainer Karl Scheibmair:

Vergangenen Sonntag (1.2.2015) fand das dritte SNWL-Turnier der Saison 2014/15 im schönen Saalfelden statt.
Dieses Mal wurde wieder nach Spielstärken-Einteilung in Gruppe A,B,C,D,E & F mit je 8 Gruppenspielern gespielt.

Unser Höhenflieger "Alexander Noppinger" spielt bereits in der zweithöchsten Gruppe B und belegte den hervorragenden 4. Platz und befindet sich bereits unter den besten 15 Nachwuchsspielern im Bundesland Salzburg. Elias Stättner "the machine" konnte in der Gruppe C den starken 3. Platz direkt vor unseren Kämpferherzen Johannes Oberascher & Julian Steiner (Platz 5) erreichen. In der Gruppe D konnte unser Abwehrspielertalent Maximilian Stöger mit dem guten 2. Gruppenplatz aufzeigen und Armin Agaca wurde Vierter und kommt auch wieder in Form! In Gruppe E war niemand von uns vertreten, doch mit Bastian Weiß stellten wir den Gruppensieger der Gruppe F (Ranglistenplatz 41-48).

Sehr erfreulich ist zu erwähnen, dass sich jeder Spieler in der Jugendrangliste gegenüber dem Vorjahr weit verbessert hat,
und das soll auch trotz der schlechten Trainingsbedingungen in der VS Turnhalle in Holzhausen so bleiben.
—————————————————————————————————————————
LG SEKTION TISCHTENNIS