Bergener E1- Jugend gewinnt Heimspiel gegen Altenkirchen überzeugend – News – VfL BERGEN 94 e.V.Offizielle Vereinshomepage

VfL BERGEN 94 e.V.

Bau GmbH Heinemann
ESTRA
Gaststätte und Pension Zum trauten Fischerheim
Famila
Autohaus Abraham
Sparkasse Rügen
EWE

Bergener E1- Jugend gewinnt Heimspiel gegen Altenkirchen überzeugend

10.05.2016

VfL Bergen – FSV Altenkirchen 13:2 (9:1)

Bergener E1- Jugend gewinnt Heimspiel gegen Altenkirchen überzeugend

Pünktlich zur Mittagszeit fand dieses E- Jugend- Spiel am Sonntag auf dem Bergener Kunstrasenplatz statt. Geleitet wurde die Partie vom jungen Nachwuchsschiedsrichter Norman Lülow. Die Gastgeber mussten auf Kapitän Janne Riegenring verzichten, ansonsten waren alle Spieler an Bord. In den ersten Minuten wirkten die Spieler auf beiden Seiten etwas nervös. Es dauerte bis zur achten Spielminute, ehe Lennard Thurow seine Mannschaft per Hacke in Führung brachte. Nun war der Bahn gebrochen und die Gastgeber kombinierten sich mehrfach schnell durch die gegnerischen Reihen. Matthew Abel, der Janne Riegenring als Kapitän vertrat, drehte dabei mächtig auf und erzielte innerhalb von sieben Spielminuten fünf Tore in Folge, so dass es ganz schnell 6:0 für den VfL stand. Lennard Thurow erhöhte per Doppelschlag auf 8:0. Kurz darauf gelang dem jüngsten Spieler auf dem Platz, dem erst 8-jährigen Friedrich Kellermann der verdiente Anschlusstreffer für die Gäste. Noch vor der Pause schlug Lennard Thurow erneut zu und erhöhte auf 9:1 für den VfL.

In der zweiten Hälfte stellten die Bergener um. Unter anderem tauschten Torhüter Lasse Jarmer und Abwehrspieler Paul Diembeck die Rollen. Das Tempo war nicht mehr so hoch wie im ersten Spielabschnitt, aber nach und nach erhöhten die Bergener trotzdem auf 12:1. Torschützen waren Lennard Thuow (2) und Michel Silinskij. Mika Seidel, der zweitjüngste Spieler von Altenkirchen, erzielte den Treffer zum 2:12, bevor Majid Hosseyni den Schlusspunkt in dieser Partie setzte.

Am kommenden Wochenende ist für die Bergener spielfrei. Das nächste Punktspiel steht am 19. Mai auf dem Programm, Gegner wird Blau Weiß Baabe sein. Der Anpfiff erfolgt um 17:00 Uhr im Ostseebad.

VfL Bergen: L. Jarmer- H. Parpat, P. Müller, P. Diembeck, M. Silinskij, M. Hosseyni, M. Abel, L. Thurow und M. Ogniwek

RIESENABVERKAUF BIS ZU -80%

Bau GmbH Heinemann