C-Jugend gewinnt das 1.Punktspiel in der Verbandsliga – News – VfL BERGEN 94 e.V.Offizielle Vereinshomepage

VfL BERGEN 94 e.V.

Trainingsset Sale

Bau GmbH Heinemann
Gaststätte und Pension Zum trauten Fischerheim
Famila
Autohaus Abraham
Sparkasse Rügen
EWE

C-Jugend gewinnt das 1.Punktspiel in der Verbandsliga

08.09.2016

C-Jugend gewinnt das 1.Punktspiel in der Verbandsliga

Am vergangen Wochenende begann für die neu formierte C-Jugend Mannschaft der Spielbetrieb in der Verbandsliga M/V . Für die junge Mannschaft war es das erste Spiel auf dem Grossfeld. Entsprechend motiviert gingen die Kicker in das Spiel gegen die zweite Vertretung vom FC Mecklenburg Schwerin. Zu Beginn der Partie lag der Fokus der Mannschaft darauf sicher in der Abwehr zu stehen und den Schweriner möglichst wenige Tormöglichkeiten zu gestatten. Das gelang so gut, das Schwerin in der ersten Halbzeit nur einmal die Chance hatte auf das Gehäuse vom VfL zu schießen. Anders die Bergener, sie merkten schnell das am heutigen Tage die Möglichkeit besteht die Punkte im heimischen Stadion zu behalten. So konnte man sich ein Reihe guter Tormöglichkeiten für Felix Müller und Domenic Ziemann erarbeiten , die aber allesamt überhastet vergeben wurden . Besser  machte es in der 32. Spielminute Fabian Heindl, als er nach guten Zuspiel von Felix Müller den Treffer zur verdienten Führung erzielte. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild . Der VfL erspielte sich aus einer sicher stehenden Abwehr eine gute Tormöglichkeit nach der anderen, wovon zwei in der 38. und 52 . Minute durch Domenic  Ziemann genutzt wurden. Dem FC Mecklenburg Schwerin war es heute nicht möglich sich eigene zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten und so blieb es beim völlig verdienten 3:0 . Am kommenden Wochenende müssen die Insulaner zum FC Förderkader René Schneider. Bis dann muss die Mannschaft aber  noch an der mangelnden Chancenverwertung arbeiten, will man weitere Punkte für das Ziel Klassenerhalt holen.
Für den VfL spielten : Kevin Dams , Moritz Harder, Lucas Schneider, Magnus Heindl, Felix Müller, Fabian Heindl ( C ), Paul Laatsch, Julius Siebenhüner, Bennet Köpping, Eric Geiseler, Domenic Ziemann, Marwin Sommerfeldt, Richard Larkens

Trainingsset Sale

Bau GmbH Heinemann