E- Junioren des VfL Bergen stießen bei der Landesmeisterschaft an ihre Grenzen – News – VfL BERGEN 94 e.V.Offizielle Vereinshomepage

VfL BERGEN 94 e.V.

Bau GmbH Heinemann
ESTRA
Gaststätte und Pension Zum trauten Fischerheim
Famila
Autohaus Abraham
Sparkasse Rügen
EWE

E- Junioren des VfL Bergen stießen bei der Landesmeisterschaft an ihre Grenzen

06.07.2016

E- Junioren des VfL Bergen stießen bei der Landesmeisterschaft an ihre Grenzen

Nach der etwas überraschenden Qualifikation für die Landesbestenermittlung reisten die Bergener Kinder am frühen Samstagmorgen nach Güstrow. Sie hatten die weiteste Anreise aller Teilnehmer. Die besten Teams des Landes durften sich im Güstrower Niklotstadion messen und um die Krone des Landesmeisters 2016 spielen. Für das Starterfeld qualifizierten sich neben dem gesetzten Nachwuchsleistungszentrum des F.C Hansa Rostock die sechs Kreismeister sowie fünf Zweitplatzierte aus den Kreisen, sodass eine starke Spielrunde mit zwölf Mannschaften durchgeführt wurde. Zwei Vorrundenstaffeln mit je sechs Mannschaften gab es. Der VfL spielte in Staffel II. Die Spielzeit betrug zwölf Minuten pro Spiel.

Die Insulaner, welche in Bestbesetzung antreten konnten, trafen in ihrem ersten Spiel auf den 1. FC Neubrandenburg. Lennard Thurow brachte seine Mannschaft in Führung, aber die Neubrandenburger konnten ausgleichen. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen. Sie blieben ungenutzt und die Partie endete 1:1. Im zweiten Spiel traf der VfL auf den Greifswalder FC II. Die Hansestädter gingen mit 1:0 in Führung. In der Folge hatten die Bergener mehrere gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Diese wurden nicht genutzt und kurz vor Schluss erhöhten die Greifswalder per Konter auf 2:0. In diesem Spiel zeigten die Bergener gegen den am Ende Drittplatzierten ihre beste Leistung. Leider wurde diese Leistung in Spiel drei nicht mehr abgerufen, so dass die Partie gegen Union Sanitz deutlich mit 0:4 verloren wurde. Das vierte Spiel gegen den Förderkader Rene Schneider lief wieder besser. Am Ende verloren die Bergener aber knapp mit 0:1. Im letzten Spiel musste der VfL gegen den Gruppenersten Anker Wismar ran, wo man sah, warum der Gegner auf Platz eins in dieser Staffel II landete. Wismar gewann, auch in dieser Höhe verdient, mit 5:0. Der VfL Bergen traf anschließend im Spiel um Platz elf auf die TSG Neustrelitz. Diese Begegnung gewann der VfL nach drückender Überlegenheit und mehreren vergebenen Großchancen knapp mit 1:0. Torschütze war erneut Lennard Thurow. Somit gelang den jungen Kickern ein versöhnlicher Abschluss bei einem Turnier auf dem allerhöchsten Niveau. In einem spannenden Finale besiegte der FC Mecklenburg Schwerin den FC Hansa Rostock im Neunmeterschießen, nachdem in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen waren. Im Spiel um Platz drei setzte sich der Greifswalder FC II mit 2:1 gegen den FC AnkerWismar durch.

VfL Bergen spielte mit: Lasse Jarmer- Hannah Parpat, Paul Müller, Paul Diembeck, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Majid Hosseyni, Matthew Abel, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek

Endergebnis:

1. FC Mecklenburg Schwerin