Hans Baumschlager wurde mit dem großen Goldenen Ehrenzeichen des österreichischen Skiverbandes ausgezeichnet – News – Wintersportverein WindischgarstenOffizielle Vereinshomepage

Wintersportverein Windischgarsten

06.11.2012

Hans Baumschlager wurde mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des österreichischen Skiverbandes ausgezeichnet

Hans Baumschlager ist seit 1970 Mitglied des WSV Windischgarsten und war in zahlreichen Funktionen tätig:

Sportwart von 1970 bis 1989, Obmann Stv. von 1989 bis 2008 und seitdem Ehrenobmann. Als Kampfrichter war er seit 1974 im Einsatz und kann 30 Einsätze als Rennleiter beim Wappenlauf verzeichnen und organisierte 20 – 30 Rennen jährlich. Seine Erfolge als aktiver Sportler:
  • 15-facher Landesmeister von OÖ Ski Alpin
  • 1948 – 1970: Teilnehmer an 14 Österr. Meisterschafter
  • Sieger bei zahlreichen Ski-Rennen in OÖ
  • 1962 gewann er sämtliche Slalom im OÖ
Für sein Engagement im Skisport erhielt er bisher folgende Ehrungen:
  • Silbernes Ehrenabzeichen ÖSV
  • Goldenes Ehrenabzeichen LSVOÖ
  • Goldene Ehrennadel der Marktgemeinde Windischgarsten
Insgesamt war Johann Baumschlager, oder Hans wie in seine Freunde nennen, als aktiver Funktionär 40 Jahre beim WSV Windischgarsten tätig. Er gab sein Wissen und Erfahrung als früherer Rennläufer an die Jugend weiter und verbrachte viele Stunden auf seinem Hausberg dem "Wurbauer Kogel", wo er neben dem Nachwuchstraining auch sehr viele Rennen veranstaltete.
Durch seine frühen Erfolge und seiner Funktionärstätigkeit ist Hr. Baumschlager weit über die Grenzen unseres Bundeslandes bekannt und der Sport hat für Ihn heute noch große Bedeutung.
Der WSV Windischgarsten gratuliert herzlich und wünscht Hans weiterhin Alles Gute!

Sponsor
  • schmid-transport-gesmbh-cokg