NW Energiecup Start 2012 – News – Wintersportverein WindischgarstenOffizielle Vereinshomepage

Wintersportverein Windischgarsten

NW Energiecup Start 2012

10.01.2013

Wetterkapriolen erzwingen Verschiebung des Nachwuchscupstarts 12/13

NW Energiecup Start 2012

Wetterkapriolen erzwingen Verschiebung des Nachwuchscupstarts 12/13

Der WSV  Windischgarsten hatte für den 23.12. mit einem Riesentorlauf auf der Höss den Start zum heurigen Energie AG-Nachwuchscup geplant  gehabt. Aufgrund der hohen Temperaturen, Sturm und dem strömenden Regen war aber am Renntag die Durchführung des Rennens unmöglich und erzwang eine Neuausschreibung. Eine Woche später konnte das Rennen dann aber unter hervorragenden äußeren Bedingungen durchgeführt werden. Im Rahmen der Siegerehrung bedankte sich der Präsident des OÖ-Landesskiverband, DI Friedrich Niederndorfer, persönlich beim WSV Windischgarsten für  die perfekte Durchführung  dieses Nachwuchsrennens.
Rund 130 LäuferInnen kämpften in den neu eingerichtete Klassen von U11 bis U16 um die begehrten Podestplätze und wichtigen Landescuppunkte. Eine Klasse für sich war einmal mehr Mörzinger Elisabeth (U15/16, SU Böhmerwald Haderer), die mit 43,65 sec. auch schneller als die männliche Konkurrenz war. Bei den Burschen legten vor allem Ploier Andreas (U16, Union Weßenkirchen) und Severin Kreilhuber (U14, ESKA Wels) eine beachtliche Talentprobe  ab.  Der WSV Windischgarsten freut sich mit den Skihauptschülern Markus Schwingenschuh über den tollen 4. Rang in der stark besetzten Klasse U15/16 sowie dem 15. Rang von Marco Huber.  Viel Erfolg für die nächsten Rennen!
(Ergebnisse im Detail siehe www.skizeit.at!)
Foto: Die tagesschnellsten Mörzinger Andrea und  Ploier Andreas mit Funktionären des Landesskiverbandes OÖ

Sponsor
  • schmid-transport-gesmbh-cokg